Gasthaus Wilhein
Sie sind hier: Startseite » Unsere Geschichte

Die Wilhein Story

Tradition trifft Moderne

Bennet Wilhein

Gastwirt in 4. Generation

Schon in der vierten Generation führe ich das traditionsreiche "Gasthaus Wilhein" seit 1930 ist einiges passiert, aber was genau?!

1930 Im Jahre 1930 fassten meine Urgrosseltern, ansässig in der Altmark, den Entschluss nach Wolfsburg - Reislingen zu ziehen und das "Gasthaus unter den Linden" mit der dazugehörigen Landwirtschaft zu ...

1949 Meine Urgroßmutter übergibt das Gasthaus an meine Großeltern.

1979 Meine Großmutter führte die Gaststätte, der Großvater die Landwirtschaft - leider verstarb meine Großmutter sehr früh. Nach gutem zureden von meiner Urgroßmutter und des Großvaters übernahmen meine...

1990 Als meine Mutter 1990 verstarb, verlor mein Vater das Interesse an der Gastronomie und der Landwirtschaft. Das "Gasthaus Wilhein" wurde an Michael "Charly" Hauff verpachtet.

1994 Aus unvorhersehbaren Gründen musste "Charly" das "Gasthaus Wilhein" schließen und der Pachtvertrag wurde aufgelöst. "Charly" wurde von meinem Vater angestellt um ihn bei der Führung des Gasthauses ...

31.01.2008 Aus gesundheitlichen Gründen konnte mein Vater das Gasthaus nicht mehr weiter führen. Und somit wurde das Gasthaus Wilhein vorübergehend geschlossen.

02.10.2012 Die Wiedereröffnung. Mein Anreiz und Bestreben ist es das "Gasthaus Wilhein" traditionell wie meine Vorfahren zu führen. Zu der alten Familientraditionen kommt noch eine kleine Priese neuer Ideen.

01.04.2020 Thorsten Bark übernimmt als Pächter das Gasthaus Wilhein

01.10.2022 Bennet Wilhein übernimmt das Gasthaus Wilhein, operativ und als erste Ansprechpartnerin steht den Gästen Doreen zur Verfügung

01.04.2023 Neu im Gasthaus Wilhein BötzelBräu Pils, BötzelBräu Kellerbier, BötzelBräu hell (saisonal), BötzelBräu dunkel (saisonal)

Gasthaus Wilhein
Hauptstraße 32
38446 Wolfsburg
Telefon: 05363 - 81 31 04
Telefax: 05363 - 81 31 05
eMail: info@gasthaus-wilhein.de
Kontaktformular